(Foto: privat)
Anzeige

Grevenbroich. Im Rahmen der „Woche der Feuerwehr“ hat die CDU-Abgeordnete Heike Troles die Hauptwache Grevenbroich besucht. Dazu erklärt Troles: „Ich kenne die Motivation und Professionalität unserer Feuerwehr in Grevenbroich, trotzdem bin ich immer wieder beeindruckt über deren Leidenschaft für die hochprofessionelle Arbeit, die sie jeden Tag verrichten. Dafür möchte ich ihnen danken. Ihnen gebührt Respekt dafür, dass sie sich tagtäglich teilweise in Lebensgefahr begeben, um andere zu schützen und zu retten.

Im persönlichen Gespräch konnte ich mir ein Bild von den vielfältigen Anliegen der Feuerwehr Grevenbroich machen. Ich habe auch einen guten Eindruck gewonnen, an welcher Stelle wir als Politik unterstützen können. Als Abgeordnete der CDU-Landtagsfraktion möchte ich dazu beitragen, die Rahmenbedingungen für die Feuerwehr so gut wie möglich zu gestalten.

Dem persönlichen Engagement der Feuerwehrleute ist die starke Jugendfeuerwehr zu verdanken. Aktuell sind es 50 Jugendliche, die in Grevenbroich aktiv den Jugendfeuerwehrdienst leisten. Ich freue mich sehr, dass hierfür immerhin 9 Mädchen begeistert werden konnten.

Dieser Nachwuchs im Ehrenamt ist unsere Zukunft!

„Mein Angebot an die Feuerwehrleute ist ganz klar: Ich möchte weiterhin Ansprechpartner bleiben und mich über die Lage vor Ort informieren. Deshalb freue ich mich schon auf den nächsten Besuch bei den Helden unseres Alltags. Dieser lässt nicht lange auf sich warten: ich werde auf Einladung der Feuerwehr Grevenbroich in der sitzungsfreien Zeit im Herbst eine Schicht von 7 bis 19 Uhr mitmachen und hier, neben tatkräftiger Mitwirkung, Zeit für ausführliche Gespräche haben“ freut sich Heike Troles auf ihren praktischen Einsatz.

Beitrag drucken
Anzeigen