Patricia Kelly (Foto: © Peter Becher)
Anzeige

Essen. Patricia Kelly von „The Kelly Family” beschert ihrem Publikum mit den „Blessed Christmas”-Konzerten ein ganz besonders emotionales Erlebnis

Die Frau mit der Gänsehaut-Stimme ist wieder da! Wenn Patricia Kelly einen ihrer wunderschönen Songs anstimmt, lässt das niemanden kalt. Schon gar nicht in der Weihnachtszeit, wenn ihr wärmender Gesang direkt zu Herzen geht. Auch im zehnten Jahr ihrer Solo-Karriere tourt die Sängerin, Musikerin und Songwriterin wieder mit den schönsten Weihnachtsliedern durch Deutschland. Zum Konzept ihrer Tour mit dem Titel „Blessed Christmas – Ein Weihnachtskonzert“ gehört es, dass die Konzerte anders als bei ihren Auftritten mit der Familien-Band „The Kelly Family“ bewusst im minimalistischen, intimeren Rahmen stattfinden. Schließlich bedarf es manchmal nur wenig, um eine besondere Stimmung zu erzeugen. So sind es eher kleinere Stadthallen, charmante Theatersäle und romantische Kirchen, die Patricia Kelly ab 23. November 2018 in elf Städten bespielt.

Die Sängerin erfüllt sich mit der Solo-Tour in der Vorweihnachtszeit selbst einen ihrer größten Wünsche. Patricia Kelly möchte ihrem Publikum einen Abend mit Momenten voller Emotion und weihnachtlicher Vorfreude bereiten. „Ich habe mich danach gesehnt, diese Lieder in einem überschaubaren Rahmen vorzutragen. Persönlich ausgesuchte Stücke, welche diese besondere, feierliche Atmosphäre wiedergeben“, sagt sie. Musikalisch begleitet wird sie bei dieser Konzertreihe von hervorragenden Musikern an Piano und Cello.

Zu ihrem umfangreichen Repertoire gehören viele bekannte Klassiker. „Meiner Meinung nach gehören die traditionellen, deutschen Weihnachtslieder zu den Schönsten der Welt. Einer meiner Favoriten ist ´Es ist ein Ros entsprungen’ weil es so wunderschön poetisch ist“, sagt die Künstlerin. Aber auch zahlreiche eigene Kompositionen, musikalische Kindheitserinnerungen und weihnachtliche Gedanken trägt Patricia Kelly vor.

Ab 26. November dürfen Fans und Neugierige die authentische Sängerin und Künstlerin auch in Essen „pur, hautnah und sehr besinnlich” erleben. Patricia Kelly verspricht eine Vorfreude auf das Fest der Liebe. „An Weihnachten ersehnen wir uns, dass es mehr gibt, als wir begreifen können”, so die Künstlerin.

Weitere Informationen: http://www.patricia-kelly.com

Patricia Kelly – Blessed Christmas – Ein Weihnachtskonzert
Mo, 26.11.18
20:00 Uhr
Lichtburg
Kettwiger Str. 36
45127 Essen

Ticketlink:
https://www.adticket.de/Patricia-Kelly-Blessed-Christmas/Essen-Lichtburg/26-11-2018_20-00.html

Beitrag drucken
Anzeigen