(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Dinslaken. Heute gegen 17:00 Uhr wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kurt-Schumacher-Straße in Dinslaken Hiesfeld alarmiert. An der Einsatzstelle trafen die Einsatzkräfte auf einen Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Die Unfallbeteiligten wurden bereits durch Ersthelfer versorgt und betreut.

Die erste Meldung, dass eine Person noch im Fahrzeug eingeklemmt ist, hat sich vor Ort glücklicherweise nicht bestätigt. Die Autofahrerin und der Motorradfahrer wurden umgehend durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Die Feuerwehr hat das Fahrzeug gesichert, die Batterien abgeklemmt und den Brandschutz sichergestellt. Die Autofahrerin wurde nach erster Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Dinslakener Krankenhaus gebracht, der Motorradfahrer wurde zur weiteren Versorgung durch einen Rettungshubschrauber in ein Duisburger Krankenhaus geflogen.

Die Brinkstraße und die Kurt-Schumacher-Straße wurden für die Dauer des Einsatzes gesperrt, gegen 18:00 Uhr war der Einsatz seitens der Feuerwehr beendet. Vor Ort waren die Einheiten Hauptwache und Hiesfeld, der Rettungsdienst der Feuerwehren Dinslaken und Oberhausen und der Rettungshubschrauber “Christoph 9” aus Duisburg. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen