(Foto: privat)
Anzeigen

Meerbusch. Ute Piegeler ist neue Leiterin des Fachbereichs Kultur, Schule, Sport der Stadtverwaltung. Die 51-Jährige, die am 1. August ihren Dienst angetreten hat, ist Nachfolgerin des in den Ruhestand gewechselten Detlev Krügel. Bürgemeisterin Angelika Mielke-Westerlage begrüßte ihre neue Mitarbeiterin jetzt mit einem Blumenstrauß in ihrem Amtssitz im Erwin-Heerich-Haus. Ute Piegeler leitete zuletzt den Fachbereich Bildung, Jugend und Soziales im Rathaus der Stadt Mettmann. Zuvor war sie in Hilden, Langenfeld und Mettmann rund 25 Jahre lang in leitender Funktion tätig – schwerpunktmäßig in den Bereichen Schule, Sport und Kultur.

“Ich bin sehr froh, dass wir eine so erfahrene und fachkompetente Frau für Meerbusch gewinnen konnten. Sie passt exakt in unser Anforderungsprofil”, so Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage. Ute Piegeler weiß, wie vielfältig Bildung, Kultur und Sport heute als “weiche Standortfaktoren” für die Attraktivität einer Kommune sind: “Der Bereich bietet vielfältige Möglichkeiten, das Miteinander in der Stadt zu gestalten. Darauf freue ich mich.”

An früherer Wirkungsstätte hat sie unter anderem die Schließung von Haupt- und Förderschulen miterlebt, bei der Gründung des Gesamtschulverbundes Hilden-Langenfeld mitgewirkt, bei der Neugestaltung des Kultur- und Veranstaltungsbetriebs in Mettmann oder auch bei der IT-Ausstattung der Schulen Erfahrung gesammelt. Die Marschroute für ihre Arbeit versteht sie praxisnah: “Das Unmögliche denken, das Mögliche machen.”

Beitrag drucken
Anzeige