v.l. Kursteilnehmerin „Wassersportverein Moers e.V.“ , Marc Huse Trainer “Wassersportverein Moers e.V.” , Iulia Craciunescu „Die BOX“ Caritasverband Moers-Xanten e.V. (Foto: privat)
Anzeige

Moers. Zwei ganze Wochenenden voll Urlaubsstimmung und Action rund um das Wasser und im Wasser, bietet die Offene Jugendeinrichtung „Die BOX“ des Caritasverbandes Moers – Xanten e.V. den Moerser Jugendlichen in den Sommerferien. Das letztes Jahr bereits einmal durchgeführte Projekt der „BOX“, geht diesen Sommer in die zweite Runde und wurde auf Grund des tollen Zuspruchs, auch noch stark ausgeweitet.

In diesen Sommerferien können Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, gleich an zwei ganzen Wochenenden, ihre Skillz im Kajak und Stand up Paddling (SUP) erproben und die eine oder andere Abkühlung genießen. Sei es auf dem Schwafheimer See, auf der Ruhr bei Hattingen, oder gar auf der Bevertalsperre im Bergischen Land. Denn alle diese Gewässer, stehen dieses Jahr auf dem Programm, so dass keine Langeweile aufkommen wird.

Möglich macht dies, eine tragende Kooperation mit dem Wassersportverein Moers e.V., der mit seinen ausgebildeten Kanulehrern und Helfern das Projekt erst ermöglicht. Angeleitet werden die Jugendlichen durch den professionellen Kajak- und Stand Up Paddling Trainer Marc Huse. Für die Betreuung und das entspannte Rahmenprogramm sorgen das Team der „BOX“ und freiwillige Helfer.

Dank einer Projektmittelfinanzierung, kann die Teilnahme an dem Projekt für alle Jugendlichen kostenfrei bereitgestellt werden. Insbesondere Jugendlichen die ihre Schulferien in Moers verbringen, kann somit ein tolles Wochenende mit Urlaubsflair geboten werden.

Workshopwochenende 1

  • 28.07.18 Einsteigerworkshop Kajak + Stand Up Paddling, Schwafheimer See
  • 29.07.18 Ausflug auf die Ruhr bei Hattingen

Workshopwochenende 2

  • 18.08.18 Einsteigerworkshop Kajak + Stand Up Paddling, Schwafheimer See
  • 19.08.18 Ausflug auf die Bevertalsperre im Bergischen Land

Für Jugendliche 14 -27 Jahren // kostenfrei! Anmeldung unter: anmeldung@caritas-moers-xanten.de

Beitrag drucken
Anzeigen