v.l. Ulrich Hecker (Vorsitzender des Stadtsportverbands Rheinberg), Reinhard Ulbrich (Landessportbund NRW), Frank Tatzel (Bürgermeister), Stefanie Kaleita (Stadt Rheinberg – Fachbereich Sport), Claudia von Parzotka-Lipinski (Sportausschuss-Vorsitzende) und Dr. Peter Houcken (stellv. Vorsitzender des Stadtsportverbands Rheinberg) (Foto: privat)
Anzeigen

Rheinberg. Der Landessportbund NRW e.V. hatte den Wettbewerb „Politikfähigkeit der Bünde“ für das Jahr 2018 ausgeschrieben. Eine der Kernaufgaben der kommunalen Sportorganisationen – die politische Vertretung des städte- und gemeinwohlorientierten Sports vor Ort gegenüber Politik und Verwaltung – stand dabei im Fokus.

Der Stadtsportverband Rheinberg um den Vorsitzenden Ulrich Hecker, gehört zu den Preisträgern bei diesem landesweiten Wettbewerb.

Reinhard Ulbrich vom Präsidium des Landessportbund Nordrhein-Westfalen reiste nun persönlich nach Rheinberg, um dem Stadtsportverband das Preisgeld in Höhe von 1.000 € zu überreichen. Bürgermeister Frank Tatzel gratulierte ganz herzlich.

Beitrag drucken
Anzeige