(Foto: Förderverein Ossenberger Zwerge)
Anzeigen

Rheinberg. Endlich ist es wieder soweit. Der Ossenberger Kindergarten St. Maria Himmelfahrt feiert am Sonntag, 8. Juli sein großes Sommerfest. Und nicht nur der Sommer wird mit Spiel und Spaß begrüßt, auch das neue Klettergerüst wird gefeiert. Eingeweiht wird es dann aber erst eine Woche später.

“11.000 Euro haben wir durch verschiedenste Aktionen zusammen bekommen”, lässt Benni Balzen vom Förderverein “Ossenberger Zwerge” wissen. Genau diesen Betrag wird das neue Klettergerüst auch kosten. Das neue Spielgerät ist so kostspielig, da bei der Produktion ausschließlich Holz aus örtlichen Unternehmen zum Einsatz kommt, die nach den deutschen Bestimmungen der nachhaltigen Forstwirtschaft arbeiten. “Das neue Highlight auf dem Außengelände des St.-Maria-Himmelfahrts-Kindergartens ist also nicht nur schön, sondern auch nachhaltig”, so Balzen weiter.

Tolles Klettergerüst und weitere Überraschungen

Da die Kosten nun doch einige Löcher in die Kasse des Vereins und des Kindergartens gerissen haben, werden beim Sommerfest sämtliche Einnahmen in die Kasse fließen, um wieder einen Grundstock für neue tolle Ideen zu haben. “Das nächste Projekt steht schon in den Startlöchern”, verrät Benni Balzen. Um was es sich handele, werde aber noch nicht verraten.

Das Sommerfest beginnt am 8. Juli um 11 Uhr mit einem großen Kinderwortgottesdienst, zu dem alle Kinder, aber auch Erwachsene herzlich eingeladen sind. Anschließend gibt es viele Aktivitäten in und um den Kindergarten an der Kirchstraße. Unter anderem wird Daniel Jagoda, Inhaber des Ossenberger Pepperpots, mit seiner Eistruhe die Kinder erfreuen, das Maskottchen Sam von der Volksbank Niederrhein wird wieder für viele Lacher sorgen. Ein Sponsorenlauf schließt sich an.

Maskottchen Sam, Eis vom Pepperpot und große Tombola

Es werden zwei Hüpfburgen aufgebaut und Kinderschminken angeboten. Neben vielen Spielen, darf sich der Besucher über ein Bobbycarrennen, einen Popcornstand, Würstchen vom Grill und eine Cafeteria mit selbstgebackenem Kuchen freuen. Highlight ist sicherlich die große Tombola mit über 1000 Preisen, bei dem jedes Los gewinnt. Hier kann man sich z.B über Karten für eine Fahrt mit der River Lady über den Rhein, Akkuschrauber, Bluetooth-Boxen oder Gutscheine freuen.

Der Kindergarten St. Maria Himmelfahrt und der Fördervein “Ossenberger Zwerge” laden herzlich ein!

Beitrag drucken
Anzeige