(Symbolfoto)
Anzeigen

Essen. Nach dem Fund einer getöteten Frau (58) in einem Kupferdreher Einfamilienhaus ordnete der zuständige Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft heute Nachmittag Untersuchungshaft gegen den 22-jährigen Sohn an.

Nachdem die alarmierten Polizisten gestern Abend (26. Juni, 23:17 Uhr) die Bewohnerin (58) eines Hauses in der Straße Dixbäume tot aufgefunden hatten, nahmen sie wenig später ihre beiden Söhne (22, 27) fest.

Die heutige rechtsmedizinische Untersuchung des Leichnams bestätigte, dass die Frau einem Kapitaldelikt zum Opfer fiel.

Weitere Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission führten zum dringenden Tatverdacht gegen den jüngeren der beiden Brüder. Er befindet sich aktuell in Untersuchungshaft. Der 27-Jährige wurde entlassen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige