Insgesamt kamen bei den drei Veranstaltungen rund 350 Vorschulkinder in Bewegung (Foto: Claudia Pauli)
Anzeige

Mülheim. Insgesamt knapp 180 Sportgutscheine gaben die Verantwortlichen aufseiten des Mülheimer Sportbundes (MSB) im Rahmen der drei Kita-Sporttage aus, die der MSB von Mitte Mai bis Anfang Juni in Zusammenarbeit mit mehreren Mülheimer Sportvereinen für Kindertagesstätten (Kitas) aus den Stadtteilen Stadtmitte/Holthausen, Dümpten und Saarn durchführte.
Der Sportgutschein gestattet Kindern, die aktuell keinem Sportverein als Mitglied angehören, eine einjährige, kostenlose Mitgliedschaft in einem Verein, der am Projekt „Sportgutscheine“ beteiligt ist. Das Gemeinschaftsprojekt von MSB und Stadt Mülheim an der Ruhr wird von der Leonhard-Stinnes-Stiftung finanziert – und damit erst ermöglicht.

Zusammen 13 Vereine wirkten an den Veranstaltungen mit und brachten die insgesamt 350 Vorschulkinder aus 19 Kitas auf vielfältige Weise in Bewegung. An den drei Terminen waren Stationen in den Sportarten Badminton, Basketball, Floorball, Fußball, Handball, Hockey, Klettern, Kunstradfahren, Leichtathletik, Tanzen, Tennis und Turnen eingerichtet. Die betreffenden Vereine sind zumeist in jenen Stadtteilen ansässig, aus denen die zu den jeweiligen Sporttagen eingeladenen Kitas stammen.

Beitrag drucken
Anzeigen