Peter Mohnhaupt mit Thomas Gerstner (Foto: MSV)
Anzeigen

Duisburg. Der MSV Duisburg hat die Verträge mit Thomas Gerstner, Cheftrainer des Teams in der Allianz Frauen-Bundesliga, und Stürmerin Lisa Makas verlängert.

Gerstner, der das Team im Februar auf dem letzten Tabellenplatz übernahm, wird auch in den beiden kommenden Spielzeiten für die Zebras verantwortlich zeichnen. Der Fußballlehrer schaffte nach einer beeindruckenden Aufholjagd bereits einen Spieltag vor Ligaende den vorzeitigen Klassenerhalt.

„Wir wussten um die unglaublich schwere Ausgangslage. Aber wir hatten bereits bei seiner Vorstellung das Gefühl, dass Thomas genau der richtige Mann für diese Aufgabe ist. Was das Team unter seiner Leitung geleistet hat, ist beeindruckend“, erklärt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Wir freuen uns, dass wir auch die Zukunft gemeinsam angehen!“

„Ich bin natürlich unfassbar glücklich, dass wir den Klassenerhalt geschafft haben und freue mich sehr, weiter Trainer dieses Teams zu sein. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir auch in der kommenden Saison eine gute Mannschaft haben werden“, betont Cheftrainer Thomas Gerstner.

Auch Offensivakteurin Lisa-Marie Makas bleibt den Zebras treu. Die 43-malige österreichische Nationalspielerin, die sich nach ihrem Kreuzbandriss derzeit noch im Aufbautraining befindet, kam 2016 vom SC Freiburg zu den MSV-Frauen und bestritt bisher 13 Partien in ZebraStreifen. „Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Thomas, möchte in der kommenden Saison wieder voll angreifen und dem MSV unbedingt etwas nach meiner langen Verletzung zurückgeben“, sagt die 26-Jährige.

Beitrag drucken
Anzeige