(Foto: Helios)
Anzeige

Oberhausen. Als der Startschuss fiel, sprinteten die geübten Läufer los, darunter auch 14 Mitarbeiter der Helios St. Elisabeth Klinik Oberhausen.Die Stimmung war blendend, das Wetter auch: Der zweite Firmenlauf der Viactiv Krankenkasse hätte nicht besser laufen können und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Annika Vössing, deutsche Meisterin im Duathlon, kam, sah, siegte und holte sich Platz 1 bei den Läuferinnen. Mit der Startnummer 1010 und der Bestzeit von 21:47 Minuten raste sie durchs Ziel und erntete dafür Applaus von den vielen Besuchern, die ihre Kollegen, Liebsten und Freunde anfeuerten.

Auch der Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie, Dr. med. Klaus Findt, zeigte eine sportliche Glanzleistung und brauchte für die 5,9 Kilometer, die rund um den Olga- und AquaPark entlangführte 23:59 Minuten. Mit dieser Zeit landete er auf Platz 31 von über 3000 Teilnehmern.

Beitrag drucken
Anzeigen