Maik Meuser (Foto: Moritz Jansen)
Anzeigen

Dormagen. Maik Meuser wird der angekündigte Überraschungsgast bei der 10. TORK-Show am Freitag, 8. Juni, um 20 Uhr in der Dormagener Kulturhalle sein. Der in Rheinfeld wohnende Vollblutjournalist moderiert das RTL Nachtjournal und im Wechsel mit Peter Kloeppel auch die RTL-Hauptnachrichten um 18.45 Uhr. Der 42-Jährige veröffentlichte im vergangenen Jahr gemeinsam mit zwei weiteren Autoren ein viel beachtetes Buch über die Mafia in Deutschland. Seine TV-Reportage „Geheime Gesellschaft – warum die Mafia Deutschland liebt“ sahen nach Mitternacht insgesamt 1,36 Millionen Zuschauer bei RTL.

Neben Maik Meuser werden vier weitere Gäste auf der Talk-Couch zwischen den beiden Moderatoren Wolfgang Link und Detlev Zenk Platz nehmen. Tattoo-Model und Schwimm-Trainerin Ramona Noorman ist ebenso mit dabei wie Kom(m)ödchen-Liebling Heiko Seidel und Sport-Weltenbummler Jens Hentschel. Gemeindereferent und Buchautor Martin Brendler, der auch in verschiedenen Rock-Bands gesungen hat, komplettiert die illustre Runde. Alle Gäste stammen aus Dormagen oder stehen mit der Stadt in Verbindung. Für die Musik zwischen den Gesprächen sorgt die Easyband mit Frontmann Uli Krapp.

Für die stets ausverkaufte TORK-Show, die von Gaffel-Kölsch und der Sparkasse Neuss unterstützt wird, kann das städtische Kulturbüro noch 30 letzte Karten anbieten. Diese sind zum Preis von zehn Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58 in Dormagen, und im Kulturbüro im Kulturhaus erhältlich. Das Kulturbüro nimmt zudem Kartenbestellungen entgegen, Telefon 02133/257338, E-Mail: kulturbuero@stadt-dormagen.de

Beitrag drucken
Anzeige