(Foto: Feuerwehr)
Anzeige

Oberhausen. Auf dem Parkplatz „Am Kaisergarten“ verfing sich ein bereits abgebrochener größerer Ast in ca. 6 m Höhe in einem anderen Baum, schwankte hierbei bei jeder auftretenden Böe und drohte weiter herabzustürzen. Neun Autos parkten zu diesem Zeitpunkt im betroffenen Bereich, die zunächst entfernt werden mussten.

Die nachgeforderte Polizei hat beim Durchfahren durch die Parkanlage mit Lautsprecherdurchsagen auf die Entfernung der Fahrzeuge hingewiesen. Sieben Fahrzeuge konnten auf diesem Wege rasch weggefahren werden. Zwei weitere Fahrzeuge hat ein nachgeforderter Abschleppdienst umgesetzt.

Erst daraufhin wurde der Baum mit einer mechanischen Zugvorrichtung angeschlagen und heruntergezogen. Weiteres loses Geäst wurde anschließend mittels einer Drehleiter entfernt.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die Zufahrt zum Parkplatz für ca. eine Stunde durch die Polizei gesperrt.

Beitrag drucken
Anzeigen