Prof. Dr. Martin Teufel (Foto: Bettina Steinacker)
Anzeige

Essen. Der Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie des LVR-Klinikum Essen, Prof. Dr. Martin Teufel, ist neues Mitglied des Vorstands des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin. Die Mitgliederversammlung 2018 hat ihn Anfang April in den sechsköpfigen Vorstand des Kollegiums berufen.

In seiner Funktion als Vorstandsmitglied ist Prof. Dr. Teufel vorwiegend für die Koordination der Leitlinien des Deutschen Kollegiums für Psychosomatische Medizin zuständig. Das Kollegium ist eine interdisziplinäre wissenschaftliche Fachgesellschaft für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und vertritt die Belange der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie, der fachgebundenen Psychotherapie und der psychotherapeutischen Verfahren in Krankenversorgung, Weiterbildung, Lehre und Forschung. Eine weitere Aufgabe des Vereins ist die Integration der Psychosomatik und der Psychotherapie in die verschiedenen medizinischen Bereiche sowie in Wissenschaft und Gesellschaft bei Erwachsenen sowie Kindern und Jugendlichen.

Seit Anfang 2017 ist Prof. Dr. Martin Teufel Chefarzt der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Inhaber des Lehrstuhls für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie an der Universität Duisburg-Essen.

Beitrag drucken
Anzeigen