(Symbolfoto)
Anzeige

Duisburg. Ein Mann hat am Mittwoch (4. April) gegen 17:45 Uhr im Bereich der U-Bahnhaltestelle König-Heinrich-Platz eine 18-Jährige auf der Rolltreppe an den Po gefasst. Trotz des deutlichen Hinweises, sie in Ruhe zu lassen, folgte er ihr der Unbekannte und griff ihr auch noch an die Brust. Erst als sie den Grapscher mit ihrer Handtasche schlug, laut schrie und eine unbekannte Zeugin zur Hilfe kam, flüchtete er.

Der Mann ist circa 30 Jahre alt, 1,65 Meter bis 1,70 Meter groß und schlank. Er hat einen schwarzen Dreitagebart, schwarze rund 5 cm lange verwuschelte Haare und trug eine graue Jogginghose zum schwarzen Pullover. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles und insbesondere die Frau, die Hilfe geleistet hat. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter 0203 280-0 entgegen.

Ein Unbekannter hat bereits am Dienstagabend (3. April) um 23:30 Uhr eine Frau auf der Düsseldorfer Straße nahe der Straße Akazienhof am Handgelenk gezogen und ihr dann an den Hals gefasst. Er sagte, dass sie jetzt mitkommen soll. Die 29-Jährige wehrte sich, riss sich los und rannte weg. Am nächsten Tag (4. April) erstattete sie eine Anzeige bei der Polizei.

Ihr Angreifer ist circa 50 Jahre alt, rund 1,70 Meter groß und hat kurze blonde Haare. Er trug eine hellblaue Hose, einen grauen Pullover. Auffällig ist sein dicker Bauch, das runde Gesicht und das insgesamt ungepflegte Erscheinungsbild.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter 0203 280-0 entgegen.

Beitrag drucken
Anzeigen