Symbolfoto
Anzeigen

Krefeld. Um 02:08 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung in einem Wohngebäude an der Schwertstraße alarmiert. Bei der Erkundung wurde ein Feuer im 1. Obergeschoss des Gebäudes festgestellt. Aufgrund des verrauchten Treppenraumes wurde eine Person über die Drehleiter aus dem Gebäude geholt. Zwei weitere Personen konnten mit Fluchthauben aus dem Haus geführt werden.

Der Brand in einem Badezimmer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Insgesamt wurden fünf Personen durch den Rettungsdienst gesichtet. Zwei von Ihnen wurden ins Krankenhaus transportiert; eine Person davon in die Uni Klinik Düsseldorf, zur weiteren Behandlung in einer Druckkammer.

Im Einsatz waren beide Einheiten der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Oppum, sowie der Rettungsdienst der Stadt Krefeld. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige