Wurde erneut zum ersten Vorsitzenden des CDU Ortsverbandes Dümpten gewählt: Dr. Roland Chrobok (Foto: Nicole Trucksess)
24.02.2014 CDU Portraits Kommunalwahl
Anzeigen

Mülheim. Lärmschutz an der A40 zur Entlastung der Bereiche Damaschkeweg und Nikolaus-Ehlen-Straße vorziehen

Auf der Jahreshauptversammlung der CDU-Dümpten wurde Dr. Roland Chrobok in seinem Amt als erster Vorsitzender bestätigt. Der 42-jährige Diplom-Physiker führt den Ortsverband seit 14 Jahren. Stellvertretende Vorsitzende ist Petra Seidemann-Matschulla und Schriftführerin Marie-Elisabeth Zipp-Timmer. Zum ersten Mal wurde turnusmäßig der Mitgliederbeauftragte gewählt und die Mitglieder bestätigten Johannes Brands, der das Amt vor einem Jahr übernommen hatte. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer/innen Egon Anders, Christel Hübner, Dirk Holger Hübner, Abdullah Karanci, Udo Windl und Bärbel Zipp. In dem CDU-Ortsverband herrscht eine große Geschlossenheit und sämtliche Kandidaten erhielten bei der Wahl das volle Vertrauen der anwesenden Mitglieder.

Den inhaltlichen Schwerpunkt in den nächsten Jahren sieht der Ortsverband unter anderem in der politischen Begleitung des „Wohnungspolitischen Handlungskonzeptes Dümpten“ sowie des InnovationCity roll out. Als fachkundige Referenten standen hierzu Felix Blasch und Maximilian Klar vom Amt für Stadtplanung, Bauaufsicht und Stadtentwicklung zur Verfügung. Ohne irgendwelchen politischen Beratungen vorgreifen zu wollen, steht der Ortsverband beiden Projekten grundsätzlich positiv gegenüber.

Im Zuge des geplanten Ausbaus der A40 fordert die CDU nichts unversucht zu lassen, um die Lärmschutzmaßnahmen im Bereich Dümpten vorzuziehen. Chrobok und Seidemann-Matschulla dazu: „Es wäre für die Bürgerinnen und Bürger im Bereich des Damaschkeweges und der Nikolaus-Ehlen-Straße eine enorme Enlastung, wenn die Lärmschutzmaßnahmen im Zuge des geplanten Ausbaus so schnell wie möglich umgesetzt werden.“

Beitrag drucken
Anzeige