Unterbrandmeister Helmut Offer erhielt die Ehrennadel in Silber (Foto: Feuerwehr Kaarst)
Anzeigen

Kaarst. Mit dem jährlich statt findenden Ehrenabend bedankt sich die Stadt Kaarst bei ihrer Freiwilligen Feuerwehr. Neben der Wertschätzung für die geleistete Arbeit, stehen die Ehrungen von langjährigen und verdienten Feuerwehrmitgliedern im Mittelpunkt dieser Veranstaltung.

So wurde am Samstag, 10. März Stefan Breitfeld für 25 Jahre mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Diese Ehrung des Landes NRW für langjährigen, aktiven und pflichtgetreuen Dienst wurde durch die Bürgermeisterin Frau Dr. Nienhaus vorgenommen.

Neben dieser Auszeichnung wurden noch folgende Personen mit der Ehrennadel in Bronze vom Verband der Feuerwehren in NRW geehrt. Diese Ehrung erfolgt für 10-jährige Mitgliedschaft in einer Feuerwehr. Über diese Wertschätzung konnten sich folgende Personen freuen: Andreas Esser, Christian Esser, Markus Esser und Andres Suckow.

Über eine Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft freute sich der Fachberater Chemie und aktives Mitglied des Löschzuges Büttgen, Dr. Achim Stöckmann. Für seine 50-jährige Mitgliedschaft wurde Gottfried Esser mit einer Ehrennadel geehrt.

Die Auszeichnungen, die durch den Verband der Feuerwehren im Rhein-Kreis Neuss verliehen werden, zeichnen Personen aus, die sich für besondere bzw. überdurchschnittliche Tätigkeiten hervorgetan haben. Diese Ehrennadeln wurden an folgende Personen verliehen. Unterbrandmeister Jochen Hotstegs die Ehrennadel in Bronze sowie Unterbrandmeister Helmut Offer die Ehrennadel in Silber.

Bürgermeisterin, Stadtrat und Stadtverwaltung gratulieren sehr herzlich zu den Ehrungen und danken für den ehrenamtlichen Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige