Am Ruhrorter Kreisverkehr: Das weiße Geisterrad am Unfallort (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Am Freitag, den 16. März 2018 jährt sich der Todestag des 2017 im Kreisel Ruhrort verunfallten und später verstorbenen Radfahrers. Aus diesem Anlass lädt der ADFC Duisburg (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Duisburg e.V.) zu einer kleinen Gedenktour, für alle Radfahrer*innen, die durch Unfälle ums Leben gekommen sind, ein.

Vom Lifesaver aus geht es zum Geisterrad auf dem Karl-Lehr-Brückenzug und weiter zum Ruhrorter Kreisel. An den dort aufgestellten Geisterrädern werden Blumen niedergelegt und der Verkehrstoten gedacht.

Die Geisterräder wurden in Kooperation mit dem Netzwerk “Duisburg – Aber sicher” zur Erinnerung und Warnung aufgestellt. Sie sollen alle Verkehrsteilnehmer zu besonderer Vorsicht und gegenseitiger Rücksichtnahme auffordern.

Gestartet wird um 17:30 Uhr an der Königstraße/Düsseldorfer Str. am Lifesaver. Auch Nichtmitglieder sind sehr herzlich eingeladen mitzufahren.

 

Nähere Infos bei:

Klaus Hauschild Tel.: 0170 – 55 42 146 / klaus-adfc-du@hauschild.net

Beitrag drucken
Anzeigen