(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Bittere Kälte, schneidender Wind – was gibt es da besseres als heiße Reibekuchen und Glühwein? Das dachte sich auch die KAB Herz-Jesu Sterkrade und lud ein zum Reibekuchenessen.

In einem beheizten Zelt gegenüber dem Gemeindeheim gab es deshalb am Samstag frisch gebackene Reibekuchen mit Apfelmus. Dazu einen Glühwein – wer wollte, auch mit Schuss – oder Kinderpunsch. Und trotz des Wetters war die Hütte gerammelt voll. So voll, dass es nach etwas mehr als einer Stunde keine Reibekuchen mehr gab.

20 Kilo Kartoffeln wurden innerhalb kurzer Zeit von den Gästen verputzt. „Da haben wir den Andrang wohl unterschätzt“, meine ein Verantwortlicher der KAB dazu. Der Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Und die KAB freut sich über die eingenommen Spenden für einen guten Zweck.

Beitrag drucken
Anzeigen