Anne Böhmer und Marco Jakob (Fotos: privat)
Anzeigen

Neukirchen-Vluyn. Sich vor Ort für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen, selber mit Verantwortung übernehmen und in der Kommunalpolitik mit jüngeren Meinungen vertreten sein, das wollen die zwei neuen sachkundigen Bürger in der SPD-Fraktion.

Im Dezember wurden Anne Böhmer, für den Stadtentwicklungsausschuss, und Marco Jakob für den Ausschuss Bildung-, Kultur-, Sport zu sachkundigen Bürgern der SPD-Fraktion ernannt.

„Politik machen nicht nur `die da oben´ “, sagt Anne Böhmer, 26 Jahre, die ihren Master in Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung gemacht hat. Mit diesem Schwung möchte sie sich in der Kommunalpolitik in Neukirchen-Vluyn einsetzen.

Marco Jakob, 21 Jahre, zurzeit im dualen Studium zum Diplom-Finanzwirt möchte vor allem die sportlichen und kulturellen Angebote für junge Menschen in Neukirchen-Vluyn, sowie die digitale Ausstattung an den Schulen verbessern.

Beitrag drucken
Anzeige