Karneval in der Sparkasse heißt, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Altweiber-Donnerstag sich zu unterschiedlichen Mottos kostümieren und ihre Geschäftsstellen schmücken. Hier ein Bild vom Prinzenempfang im vorigen Jahr (Foto: privat)
Anzeige

Moers/Neukirchen-Vluyn/Rheinberg/Alpen/Sonsbeck/Xanten. Anlässlich der tollen Tage ändern sich die Öffnungszeiten der Sparkasse am Niederrhein im gesamten Geschäftsgebiet (Moers, Neukirchen-Vluyn, Rheinberg, Alpen, Sonsbeck und Xanten). Am Altweiber-Donnerstag, 8. Februar, kostümieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse zu ganz unterschiedlichen Mottos. Sie schmücken ihre Geschäftsstellen und heißen Kunden, aber auch alle niederrheinischen Frohnaturen herzlich willkommen. Bis 16 Uhr sind die Schalter geöffnet. Am Rosenmontag, 12. Februar, bleiben die Sparkassen-Geschäftsstellen geschlossen.

Am Altweiber-Donnerstag besuchen um 13 Uhr das Grafschafter Prinzenpaar Nobbi I. und Prinzessin Tina I. samt Hofstaat und Musikcorps die Sparkassenhauptstelle am Ostring in Moers. „Wir laden alle Närrinnen und Narren herzlich ein, mit uns in der geschmückten Kundenhalle zu feiern“, sagt Vorstandsvorsitzender Giovanni Malaponti.

Beitrag drucken
Anzeigen