Ferien auf dem AWO-Ingenhammshof (Foto: AWO)
Anzeigen

Duisburg. Auf dem AWO-Ingenhammshof werden die Osterferien zum Fest. Jungen und Mädchen ab 6 Jahren können vom 26. bis 29. März sowie vom 3. bis 6. April (jeweils von 9 bis 16 Uhr) Landleben pur genießen. Für alle Pferdenarren bietet der Lernbauernhof der AWO-Integration an den gleichen Tagen Reiterfreizeiten an. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Eile ist ratsam: Ostern ist dieses Jahr früh, und die Plätze heiß begehrt.

Die Ferien auf dem Bauernhof sind aber auch ausgesprochen attraktiv. Bei der AWO-Integration dürfen Kinder kräftig mit anpacken und vieles selber ausprobieren. Wissenswertes über Tiere und Natur erfahren die Bauernhof-Kinder dabei mit Leichtigkeit und ganz selbstverständlich. Suhlen sich Schweine wirklich gern im Schlamm? Wie kommt der Hase an die Ostereier? Und warum heißt der Esel auf dem Hof eigentlich Janosch?

Während der Reiterferien lernen die Kinder mehr, als nur fest im Sattel zu sitzen. Margarete Haseke, die den AWO-Bauernhof leitet, beschreibt das Programm: „In kleinen Gruppen tasten wir uns vorsichtig an die Pferde ran, lernen sie zu putzen, führen und satteln. Erst dann werden im Sattel erste Reiterfahrungen gemacht.“

Die Bauernhof-Tage beginnen jeweils um 9 Uhr. Nach einem Vormittag mit Einsatz für die Tiere, stärkt ein frisch zubereitetes Mittagessen für das Nachmittags-programm. Um 16 Uhr wird es dann Zeit, sich auf den nächsten AWO-Tag zu freuen.

Das Hofteam freut sich mit den Ferienkindern auf eine tierische Ferienzeit in der 1. Woche vom 26.3. – 29.3.2018 und in der 2. Woche vom 3.4.- 6.4.2018 (jeweils 4 Tage) Der Ferienspaß kostet pro Woche 70 Euro inklusive Mittagessens.

Das Mitmachen an den Reiterfreizeiten, ebenfalls 26.3. – 29.3.2018 und 3.4.- 6.4.2018 (jeweils 4 Tage) kostet 105 Euro.

Infos und Anmeldung ab sofort unter 0203 424133.

Beitrag drucken
Anzeige