Symbolfoto
Anzeige

Duisburg. Unbekannte haben am Samstag (20. Januar) gegen 15 Uhr in den Umkleidekabinen eines Schwimmbades an der Scholte-Rahm-Straße Reizgas gesprüht. Die Bademeisterin alarmierte die Polizei sowie die Feuerwehr. Die 34-Jährige und eine Schwimmbadbesucherin (58) hatten nach dem Betreten des Kabinenbereichs tränende Augen und Hustenreiz, mussten aber nicht ärztlich behandelt werden.

Sämtliche Badegäste blieben so lange im Beckenbereich, bis frische Luft den Gasgeruch vertrieben hatte. Einen Chlorgasunfall konnte die Feuerwehr durch Messungen ausschließen. Mitarbeiter berichteten, dass es einen ähnlichen Vorfall bereits um 14 Uhr gegeben hat. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Personen zu den genannten Uhrzeiten im Bereich der Umkleidekabinen gesehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter 0203 280-0 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen