v.l. Oberarzt Dr. Stephanos Papadoukakis, Chefarzt PD Dr. Marcus Horstmann, Oberarzt Dr. Axel Schindler, Oberarzt Dr. Bara Barakat (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Die Focus-Klinikliste nennt die Top-Kliniken regional und landesweit:

Das Malteser Krankenhaus St. Josefshospital gehört zu den 412 Top-Krankenhäusern Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie des  Nachrichtenmagazins Focus für Deutschlands größten Krankenhausvergleich. Zudem erzielte das St. Josefshospital Bestnoten im Bereich Prostatakrebs. „Das ist ein tolles Ergebnis für unser Haus und meine Abteilung. Wir sind sehr stolz über die Auszeichnung und sehen sie als Bestätigung dafür, dass wir uns in den letzten Jahren intensiv und fachlich kompetent um unsere Patienten gekümmert haben“, freut sich der Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie, PD Dr. Marcus Horstmann. Der Geschäftsführer der Malteser Rhein-Ruhr gGmbH, Arne Greiner ergänzt: „Die Auszeichnung ist für uns gleichzeitig auch ein Ansporn auch künftig nah am Patienten zu sein. Die medizinische Versorgung und das Wohlergehen unserer Patienten stehen bei uns immer an erster Stelle.“

Focus-Gesundheit bietet Orientierung und Hilfestellung bei der Suche nach der richtigen Klinik und der passenden Behandlungsmethode. Das Heft informiert außerdem über aktuelle Entwicklungen im Gesundheitswesen und hilft, Krankheiten besser zu verstehen. Die große Klinikliste nennt 412 Top-Kliniken aus den Bereichen Diabetes, Krebs, Psyche, Neurologie, Geburtshilfe, Herz und Orthopädie.  Für den bundesweiten Vergleich wertete das unabhängige Recherche-Institut MINQ große Datenmengen aus und befragte Tausende Ärzte. Die Länderlisten nennen die Top-Krankenhäuser der einzelnen Bundesländer. Sie erhalten von Focus die Auszeichnung „Top Regionales Krankenhaus 2018, bzw. „Top Nationales Krankenhaus 2018 Fachbereich“.

Beitrag drucken
Anzeigen