Spendenübergabe der GK Ruhrschule an das Friedensdorf Oberhausen (Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Im Juli organisierte die GK Ruhrschule mit ihren Schülerinnen und Schülern, deren Eltern und dem Lehrerkollegium eine Sozialaktion “Pfandflaschen für den guten Zweck” bei der knapp 1700 € zusammengekommen sind. (Wir berichteten)

Mit dem heutigen Donnerstag konnte dann endlich ein Termin gefunden werden, um einen Teil des Geldes (600€) an das Friedensdorf Oberhausen zu überreichen. Frau Peppmüller besuchte die fleißigen Pfandsammler und erklärte ihnen die Arbeit des Friedensdorfes und den Einsatz ihrer Spende zur Genesung von Kindern aus Kriegsgebieten.

Die Ruhrschüler waren sehr berührt vom Schicksal der alleine nach Deutschland reisenden Kinder und waren überglücklich mit ihrer Spende helfen zu können.

Beitrag drucken
Anzeigen