Nach einer dreijährigen Ausbildungszeit haben die Auszubildenden in einer praktischen, einer mündlichen und einer schriftlichen Prüfung ihr umfangreiches Fachwissen erfolgreich unter Beweis gestellt (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Mit einem feierlichen Gottesdienst und einem anschließenden Sektempfang hat die Malteser Rhein-Ruhr gGmbH die Examenskurse 2017 der Krankenpflegeschule verabschiedet. Mit den insgesamt 13 Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpflegern freuten sich die Leitungen, Dozentinnen und Dozenten der Krankenpflegeschule sowie die Mitarbeiter und Pflegedienstleitungen der Malteser Rhein-Ruhr gGmbH über den erfolgreichen Abschluss. Besonders erfreulich: Das beste Examen aller Kursteilnehmer krankenhausübergreifend hat Fjolla Gashi aus dem Malteser Krankenhaus St. Anna erreicht.

Nach einer dreijährigen Ausbildungszeit haben die Auszubildenden in einer praktischen, einer mündlichen und einer schriftlichen Prüfung ihr umfangreiches Fachwissen erfolgreich unter Beweis gestellt. Damit können die Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und Krankenpfleger der Malteser Krankenhäuser St. Anna und St. Johannes-Stift gut gerüstet in die berufliche Zukunft starten. Hinter den frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpflegern liegen insgesamt 2.300 Theoriestunden und 2.500 Stunden Praxis in den verschiedenen Stationen des Krankenhauses. Alle Bestandteile des Examens orientieren sich an typischen beruflichen Situationen.

Beitrag drucken
Anzeigen