Philipp Heffler (Foto: Sport-meets-Photographie.de)
Anzeige

Dinslaken. Im Fußball würde man sie PH7, KW14 und TG86 nennen, doch in Dinslaken kennt man sie unter ihren richtigen Namen: Philipp Heffler (#7), Kevin Wilson (#14) und Tom Giesen (#86). Sie bildeten 3 Stützen der letztjährigen Mannschaft der Kobras. Und jetzt das Wichtige: Alle Drei werden die Fans auch in der nächsten Spielzeit im Schlangendress sehen.

Philipp Heffler kam vor der letzten Saison mit seinem Mannschaftskollegen Moritz Hofschen von den Young Moskitos Essen und bestritt bei den Kobras sein erstes Seniorenjahr. Mit 18 Treffern und einem Durchschnitt von 1 Scorerpunkt pro Spiel darf man die Feuertaufe des Stürmers durchaus als erfolgreich bezeichnen. Und er hat sich scheinbar wohl gefühlt, denn es bedurfte nicht vieler Gesprächstermine, bis feststand, dass der 21-jährige eine weitere Saison in Dinslaken dranhängt. Gut möglich, dass er in der nächsten Saison einen weiteren Schritt nach vorne macht.

Mit Kevin Wilson bleibt ein Publikumsliebling in der Schlangengrube. In der letzten Sommerpause aus Ratingen gekommen, brauchte er keine 5 Spiele, um sich mit seiner kompromisslosen Spielweise und der Tatsache, dass ein Spiel für ihn erst verloren ist, wenn die Schlusssirene ertönt, in die Herzen vieler Fans zu spielen. Dass der Angreifer dabei in 29 Begegnungen auch noch 32 Scorerpunkte erzielte, machte den heute 30-Jährigen noch wertvoller. Klar, dass die Kobras sehr an seinem Verbleib interessiert waren und sich nun freuen dürfen, dass auch er die Schlangengrube weiterhin seine Heimspielstätte nennt.

Der dritte im Bunde ist Tom Giesen. Tom kam zur letzten Saison vom Oberligisten Herner e.V.. Schnell stellte man als Beobachter fest, wie wichtig der Verteidiger, obwohl damals erst 22 Jahre alt, mit seiner stoischen Ruhe im Spiel und seinem guten Auge für den besser postierten Mitspieler für das Spiel der Kobras ist. Etwas für das Auge der Fans sind auch seine sporadisch gefahrenen Open-Ice-Checks, die die Gegenspieler immer wieder zu erhöhter Aufmerksamkeit zwingen. Nebenbei erzielte er in 23 Partien auch noch 24 Scorerpunkte – Kobraherz, was willst du mehr. Er selbst begründet seine Vertragsverlängerung wie folgt: “Ich habe verlängert, weil es richtig Spaß macht, in dieser Mannschaft zu spielen und ich der Meinung bin, dass da noch viel Luft nach oben ist. In der zweiten Hälfte der Saison haben wir gezeigt, dass wir alle anderen Teams schlagen können“. Das ist doch Musik in den Ohren der Fans.

Derzeitiger Kader der Kobras Saison 17/18: Verteidiger: Tom Giesen, Moritz Hofschen – Stürmer: Tom Goldmann, Dominick Spazier, Philipp Heffler, Kevin Wilson

Beitrag drucken
Anzeigen