Charlotte Quik MdL (Foto: privat)
Anzeige

Hamminkeln/Wesel/Voerde/Hünxe/Schermbeck. Die CDU-Fraktion im Düsseldorfer Landtag hat die Besetzung der Fachausschüsse durch ihre Abgeordneten beschlossen. Die heimische Abgeordnete Charlotte Quik wird künftig als ordentliches Mitglied im Verkehrsausschuss, im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend sowie im Ausschuss für Gleichstellung und Frauen vertreten sein. Darüber hinaus wird sie die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend übernehmen.

Die direkt gewählte Abgeordnete für Hamminkeln, Hünxe, Schermbeck, Voerde und Wesel blickt zuversichtlich auf ihre neuen Aufgaben: „Eine gute Infrastruktur ist wichtige Daseinsvorsorge für unseren ländlichen Raum. Ich werde im Verkehrsausschuss intensiv an der Zukunft unseres Landes und unserer Region mitarbeiten“, betont Charlotte Quik. „Wir brauchen auch hier vor Ort gut ausgebaute, intakte Straßen, Brücken und Schienen wie auch ein solides Wirtschaftswegenetz und ordentliche Radwege. Wichtig für uns am Niederrhein ist darüber hinaus ein gutes Netz von Wasserstraßen und Häfen. Das stärkt unsere heimische Wirtschaft und entlastet Straße und Schiene.“

Als verheiratete Mutter eines kleinen Sohnes zeigt sich Charlotte Quik über den stellvertretenden Vorsitz im Ausschuss für Familie, Kinder und Jugend besonders erfreut: „Unsere Kinder sind unsere Zukunft und haben bestmögliche Startchancen verdient. Die Familien, in denen die Kinder aufwachsen, brauchen jede mögliche Unterstützung – gerade auch bei uns im ländlichen Raum. Es kann nur von Vorteil sein, wenn Menschen die Politik gestalten, die sie selber betrifft.“

Beitrag drucken
Anzeigen