Weit über 12.000 Fahrgäste haben die 36 ehrenamtlichen Fahrer im vergangenen Jahr unfallfrei befördert (Foto: Jan Höpfner)
Anzeigen

Alpen. … und er läuft und läuft und läuft. Gemäß des bekannten Mottos einer Automarkenwerbung ist auch der Bürgerbus Alpen auf den Straßen der Gemeinde unterwegs.

Bereits mehr als ein Jahr und über 70.000 Kilometer ist der neue und in der Vereinsgeschichte fünfte Bürgerbus für die Alpener Bürgerinnen und Bürger unterwegs. Weit über 12.000 Fahrgäste haben die 36 ehrenamtlichen Fahrer im vergangenen Jahr unfallfrei befördert.

Gute Tradition ist es seit Beginn der Fahrtätigkeiten im Jahre 1999, den Fahrerinnen und Fahrern zu danken. Da wegen der Schließung der Trabrennbahn in Dinslaken das traditionelle Ziel der letzten Jahre zum Jahresanfang weggefallen ist, haben sich die meisten Fahrer zum gemütlichen Abend im Hotel Bönninghardt getroffen. Hier wurden die erlebten Anekdoten und Besonderheiten, die immer wieder passieren, ausgiebig besprochen.

Der Bürgerbusverein ist immer auf der Suche nach neuen Fahrerinnen und Fahrern, die mit dem alten Führerschein Klasse 3 einen Vor- oder Nachmittag im Monat Zeit haben.

Bei Fragen steht Frau Schmitz (Gemeinde Alpen) unter 02802 / 912-160 gerne zur Verfügung! Zusätzlich präsentiert sich der Bürgerbus auch auf dem Blumen- und Spargelfest am 23.04.2017. Dort besteht die Möglichkeit, direkt mit den Fahrerinnen und Fahrern in Kontakt zu treten.

Beitrag drucken
Anzeige