v.l. Reinhard Schmitz - 2. Vorsitzender, Annika Müller - Schriftführerin, Roger Hannig - Pressewart, Adriana Eygermanns - Jugendwärtin, Hans Klose - Sportwart, Susanne Hälker - Schatzmeisterin, Jürgen Glassner - 1. Vorsitzender
Anzeigen

Moers. Nach über 12 Jahren gab Franz Josef Hasert das Amt des 1.Vorsitzenden des TTC Schwarz-Gold Moers an Jürgen Glassner weiter. Dabei wurden Franz Josef Hasert, Angelika Klostermann und Thomas Klostermann – alle zusammen mit über 40 Jahren sehr erfolgreicher Vorstandsarbeit auf dem Buckel – die am Sonntag gemeinsam nicht zur Wiederwahl antraten, mit stehenden, lange andauernden Ovationen von den Teilnehmern der Jahreshauptversammlung bedacht. Da gleichzeitig auch der Sportwart, der 2. Vorsitzende und die Schatzmeisterin nicht wiedergewählt werden wollten, gab es einen fast komplett neuen Vorstand.

Dem Verein, so konnte Herr Hasert noch berichten, geht es gut. Eine extrem erfolgreiche Turniergruppe, die schon oft im LokalKlick mit Berichten gelobt werden konnte, ein nur ganz leicht negativer Haushalt und viele Nachwuchstänzer. Eine Aufgabe, die den neuen Vorstand sicherlich noch beschäftigen wird, ist der hohe Altersdurchschnitt seiner Breitensportkreise mit vielen Tänzern, die seit 3 oder 4 Jahrzehnten im Club sind. Hier braucht es neue Mitglieder. Dazu sind ein neuer Tag der offenen Türe am 16.09.17, ein Ball in 2018, aber in Kürze auch neue Workshops geplant.

Beitrag drucken
Anzeige