v.l.: Planungsdezernent Carsten Tum, Umweltdezernent Dr. Ralf Krumholz, Heinz Blettgen, Projektleiter Amt für Umwelt und Grün, Oberbürgermeister Sören Link (Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Wie berichtet liegen die Arbeiten im Rahmen der Kommunalen Investitionsoffensive KIDU gut im Zeitplan. Die Arbeiten auf der Straße Zum Alten Mann in Duisburg Walsum wurden nun mit dem Pflanzen von zwölf neuen Bäumen abgeschlossen.

Im Rahmen von KIDU erfolgte hier der barrierefreie Ausbau als Mischverkehrsfläche. Die Straße erhielt eine neue Pflasterung, durch die Stolperstellen beseitigt wurden. Insgesamt 210.000 Euro wurden hier investiert.

Die Stadt hat es sich aber auch zum Ziel gesetzt, den Straßenbaumbestand zu erweitern und zu erneuern. Überall dort, wo es möglich ist, soll für eine Begrünung der Straßen gesorgt werden. Zum Abschluss der Arbeiten wurden daher nun zwölf Zierkirschen gepflanzt. Der Kreisverkehr erhielt außerdem ein Tupelobaum, den eine schöne Herbstfärbung auszeichnet.

„Gerade in einer industriell geprägten Stadt haben Bäume eine große Bedeutung. Sie verbessern nicht nur das Stadtklima, sondern erhöhen auch die Lebensqualität in einem Ballungsraum“, resümiert Oberbürgermeister Sören Link, der es sich nicht nehmen ließ, gemeinsam mit Umweltdezernent Dr. Ralf Krumpholz und Planungsdezernent Carsten Tum selbst einen Baum zu pflanzen. Die Kosten für die Baumpflanzungen liegen bei rund 10.000 Euro.

Beitrag drucken
Anzeigen