Anzeigen

(Symbolfoto)

Krefeld/Niederrhein. Am Fachseminar für Altenpflege der TÜV Rheinland Akademie Krefeld/Niederrhein beginnt jetzt eine Aufbau-Fortbildung „Behandlungspflege der Leistungsgruppen 1 und 2“. Mit der Schulung erweitern Pflegehelfer ihre Einsatzmöglichkeiten und machen sich interessanter für Arbeitgeber. 

Teilnehmen können Altenpflegehelfer oder Pflegehilfskräfte mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung. Die Dozenten vermitteln beispielsweise Themen wie Blutdruck- und Blutzuckermessung, Verabreichung von Injektionen, Umgang mit Kompressionsstrümpfen oder Versorgung eines Dauerkatheters.

Der Hintergrund: Mit dieser ergänzenden Qualifikation sind Pflegehelfer oder -hilfskräfte für Pflegedienste begehrte Mitarbeiter. Sie können vielseitiger bei Kunden eingesetzt werden, weil sie einige Leistungen durchführen dürfen, für die sonst ein examinierter Altenpfleger zum Kunden fahren müsste.

Die Fortbildung kann über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur bzw. der Jobcenter vollständig gefördert werden. Start ist am 1. März 2017, Informationen gibt es unter Tel.: 02151 / 87 78-0 oder E-Mail: ta-krefeld@de.tuv.com.

Beitrag drucken
Anzeige