Anzeige
(Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr)

Mülheim. Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 16:20 Uhr meldete ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Leineweberstraße einen Küchenbrand in seiner Wohnung. Daraufhin wurden die Löschzüge der Hauptfeuerwache in Broich und der Nebenwache in Heißen mit dem Stichwort “Zimmerbrand” alarmiert. Bei Eintreffen des Einsatzleiters wurde die Eingangstür des Mehrfamilienhauses von Bewohnern des Gebäudes geöffnet. Die Mieter hatten die Brandwohnung bereits verlassen. Fünf Betroffene Bewohner des Hauses wurden umgehend vom Rettungsdienst versorgt und betreut. Es bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Der vorgehende Trupp hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Wohnung wurde belüftet, der Brandherd und die Umgebung wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Die benachbarten Wohnungen wurden auf Brandrauch überprüft. Während des zirka sechzig Minuten dauernden Einsatzes war die Leineweberstraße zwischen der Friedrichstraße und der Ruhrstraße gesperrt. T.H. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen