Anzeigen

Jonathan Tappe (l.) und Lasse Beck auf dem Turnier in Neuss (Foto: privat)

Oberhausen. Lasse Beck von der Fechtakademie Oberhausen e.V. besuchte in Neuss gerade mal sein viertes Turnier und stieg schon das dritte Mal aufs Treppchen: Unter 11 Teilnehmern konnte sich der 12-Jährige in der Altersklasse der Schüler bis auf Platz 3 durchkämpfen. Ein hervorragendes Ergebnis, das Hoffnung auf eine tolle Turnierkarriere macht. 

Lasses Vereinskamerad Jonathan Tappe hatte an diesem Wochenende, auf selbigem Turnier, weniger Glück. Er ging gleich an beiden Turniertagen – in der Altersklasse der Junioren und am nächsten Tag unter den Älteren als Aktiver – auf die Planche, doch das Glück war nicht auf seiner Seite. Seine Gefechte gingen immer knapp zu Gunsten der Gegner aus, 15:12, 15:11, … – so konnte Jonathan an beiden Tagen leider nur Platz 13 belegen.

Beitrag drucken
Anzeige