Anzeigen

Leon Goretzka vom FC Schalke 04 gibt eine Autogrammstunde in Moers (Foto: ©)

Moers. Mit Leon Goretzka hat die Volksbank Niederrhein für den kommenden Mittwoch, 20. April, ein „Jahrhundert-Talent“ des deutschen Fußballs, zu einer Autogrammstunde in ihre Moerser Geschäftsstelle, Mühlenstraße 20-30, eingeladen. Präsentiert von der R+V Versicherung wird der Jungprofi vom FC Schalke 04 von 16 bis 17 Uhr in der Kundenhalle der Volksbank zu Gast sein und dort fleißig für seine Fans Autogramme schreiben. Unter allen Besuchern der Autogrammstunde werden zusätzlich zwei VIP-Tickets für das erste Heimspiel des FC Schalke 04 in der kommenden Saison verlost.

Leon Goretzka debütierte bereits im Alter von 17 Jahren für VfL Bochum in der 2. Liga und wurde alsbald von mehreren namhaften Klubs aus Deutschland und dem europäischen Ausland umworben. Im Sommer 2013 wechselte er zum deutschen Spitzenklub FC Schalke 04. Dort erkämpfte er sich im Verlauf der Rückrunde 2013/14 einen Stammplatz und kam im Mai 2014 sogar zu seinem Debüt in der A-Nationalmannschaft. Seinen größten sportlichen Erfolg auf internationaler Ebene errang der Youngster im Jahr 2011, wo er als Kapitän mit der deutschen U 17-Nationalmannschaft bei der EM in Slowenien den zweiten Platz belegte. Schalkes Chefcoach André Breitenreiter schwärmte unlängst “Er ist ein großartiger Spieler, der eine tolle Entwicklung genommen hat. Er hat sehr große Möglichkeiten Richtung A-Nationalmannschaft.“ Als Kapitän könnte Goretzka auch die deutsche U 21 Nationalelf zu Olympia führen.

Beitrag drucken
Anzeige