Anzeige
Boogie-Woogie-Tanzen kann man in einem 6-wöchigen Kurs beim RRC lernen (Foto: privat)

Moers. Du hast Spaß am Tanzen? Du magst die Musik aus den 50er und 60er Jahren? Du möchtest auf der nächsten Party, der nächsten Feier nicht wieder nur am Rand der Tanzfläche stehen? Du möchtest dein Takt- und Körpergefühl verbessern? Oder Du hast einfach Lust etwas Neues auszuprobieren und neue Leute kennen zu lernen?

Wenn Du auch nur eine der Fragen mit JA beantwortet hast, dann bist Du beim RRC 22/11 genau richtig. Der Moerser Rock’n’Roll Club bietet ab dem 7. April ein neues Angebot im Bereich Boogie-Woogie an. In einem 6-wöchigen Kurs habt Ihr die Möglichkeit den Boogie-Woogie näher kennen zu lernen. Boogie-Woogie (oder auch Swing-Dance, Lindy-Hop, Jive) heißt Tanzen mit Gefühl. Hier wird zu Musik aus den 40er-, 50er- und 60er-Jahren improvisiert. Die dafür benötigten Tanzschritte und Grundfiguren sowie Variationsmöglichkeiten könnt Ihr einmal in der Woche bei erfahrenen Trainern erlernen. Das Training findet in der Zeit vom 7. April bis 19. Mai jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Aula der beruflichen Schulen Mercator Berufskolleg in Moers statt.

Der Kurs ist die ideale Möglichkeit um das Boogie-Woogie-Tanzen einfach mal auszuprobieren. Eure Mitgliedschaft im Verein endet mit Ende des Kurses automatisch, sodass Ihr Euch weder um eine Kündigung noch um deren Frist kümmern müsst. Ihr geht keinerlei Verpflichtung ein. Solltet Ihr nach Abschluss des Kurses mit dem Boogie-Woogie-Virus infiziert sein, könnt Ihr natürlich ganz einfach dem Verein beitreten und weiter trainieren. Also probiert es doch einfach mal aus, es gibt nichts zu verlieren, sondern nur neue Erfahrungen zu gewinnen. Zum Kurs anmelden könnt Ihr euch beim 1. Vorsitzenden und Boogie-Woogie-Trainer Dirk Teilmans: Telefon 02845-1793, vorsitzender@rrc-moers.de

InfoKlick: www.rrc-moers.de

Beitrag drucken
Anzeigen