Anzeige
Wer kann Hinweise zum Transportfahrzeug oder möglichen Tätern geben? (Foto: Polizei Essen)

Mülheim. Nach dem Auffinden eines Tresors im Waldgebiet Uhlenhorst suchen die Fahnder des Kriminalkommissariats 32 nach Zeugen. Gegen 12:20 Uhr entdeckten Spaziergänger am vergangenen Freitag (12. Februar) den großen und sehr schweren Tresor im Waldgebiet Uhlenhorst, zwischen dem Ganghoferweg und dem Vogelherdweg. Aufgrund seines Gewichtes ist davon auszugehen, dass der Sicherheitsschrank mittels Fahrzeug transportiert wurde. Möglicherweise ist der Tresor zur Öffnung gesprengt worden. Entwendet wurde er von bislang unbekannten Tätern drei Tage zuvor bei einem Wohnungseinbruch in Rheinland-Pfalz.

Wem ist zwischen dem 9. und 12. Februar im genannten Bereich ein Fahrzeug aufgefallen? Wer kann Hinweise zu der möglichen Sprengung des Geldschranks geben? Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer 0201/829-0 entgegen. (LL) (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen