Anzeige
Über 30 Kartons Leckereien spendete die Karnevalstruppe "Piraten des Südens" an den Runden Tisch Marxloh e.V. (Foto: eventKNIPSER.de)

Duisburg. “Es geschieht im Leben nichts ohne Grund. Eine Türe schließt – Zwei andere öffnen sich”, so Silvia “Sillie” Heilmann von der sympathischen Karnevalstruppe “Piraten des Südens”. Nachdem der Duisburger Karnevalszug aus Sicherheitsgründen abgesagt wurde, überlegten sich die Piraten, was sie mit all dem guten Wurfmaterial machen sollten. Und so kamen sie voll beladen zum Runden Tisch Marxloh e.V., in der Hoffnung über das Vereinsnetzwerk eine ganze Sprinterladung Süßigkeiten und Minikuchen an die richtigen Menschen verteilen zu können.

Und so sollte es sein – Über 30 Kartons Leckereien sollten verteilt werden, also wurden sofort E-Mails verschickt und Telefonate geführt. Die Mädels von “Duisburg warm durch die Nacht” und auch der Verein “Gemeinsam gegen Kälte Duisburg e.V.” freuten sich sehr und werden die Sachen den Menschen zukommen lassen, die es wirklich brauchen. “Wir werden auch weitere Vereine und Kinder wie zum Beispiel IMMERSATT daran teilhaben lassen”, so Herr Schreiber vom Verein Gemeinsam gegen Kälte in Duisburg. So hat der Ausfall des Umzuges für alle Beteiligten doch ein gutes Ende gefunden. Man hat die Gelegenheit bekommen mal wieder in sich zu kehren und dankbar zu sein. Aus einem traurigen Anlass eine gute Sache gemacht – Das sind die Piraten des Südens. Der Runde Tisch Marxloh e.V. sagt im Namen aller Beteiligten ein herzliches Dankeschön.

 

 

Beitrag drucken
Anzeigen