Anzeige
Ein 56Jähriger ist in Schlangenlinien durch Alstaden gefahren. Auf das Anhaltesignal "Stopp Polizei" reagierte er nicht (Foto: Polizeipräsidium Oberhausen/Jochen Tack)

Oberhausen. Ein Streifenteam der Polizei hat gestern, 19.1.2016, gegen 2:30 Uhr in Oberhausen eine gefährliche Autofahrt beendet. Ein 56jähriger ist nur noch in Schlangenlinien gefahren und hatte sein Fahrzeug augenscheinlich nicht mehr unter Kontrolle. Bei einem Atemalkoholtest hat er einen Wert von über 2,6 Promille erreicht.

Im Bereich Bebelstraße/Kewerstraße wurde der Mann gestoppt. Zuvor war der Mann in Schlangenlinien durch Alstaden gefahren. Auf das Anhaltesignal “Stopp Polizei” reagierte er nicht. Auch mehrere Ansagen über Außenlautsprecher und das aktivierte Blaulicht zeigte keinerlei Wirkung. Schließlich fuhr er auf einen Garagenhof und hielt an.

Der 56jährige kam den Polizeibeamten entgegen getorkelt und musste sich am PKW festhalten, um nicht umzufallen. Auf der Polizeiwache wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt und eine Blutprobe entnommen. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und eine Anzeige gefertigt.

In Oberhausen müssen Verkehrsteilnehmer im gesamten Stadtgebiet mit Kontrollen der Polizei rechnen. Zur Sicherheit der Oberhausener werden zu jeder Zeit Geschwindigkeitsmessungen, sowie Alkohol- und Drogenkontrollen durchgeführt.    Axel Deitermann (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen