Anzeigen

Krefeld. „Ich bin sehr froh, dass meine Kunden die Idee so toll unterstützt haben“: Dagmar Schobert, Inhaberin des „Friseursalons am Schwanenmarkt“, hat eine Spende von 1100 Euro an Karin Meincke, Oberin der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und ihre Stellvertreterin Diane Kamps übergeben. Das Geld ist zur Unterstützung des stups-KINDERZENTRUM der Schwesternschaft in Königshof bestimmt.

Dagmar Schobert hat es über eine Kunden-Aktion gesammelt: Diese konnten sich gegen eine Spende von mindestens 1 Euro auf einem bunten Button, der an eine Wand im Friseursalon gepinnt wurde, verewigen. Allein durch die großzügige Kundenunterstützung sind 1000 Euro zusammengekommen – diese Summe hat sie dann in den letzten Tagen durch eine eigene Spende aufgestockt: Die begeisterte Karnevalistin und Mitglied im 1. Amazonenkorps Krefeld ist seit letzter Woche die amtierende „närrische Ehrenbürgerin“ der Stadt Krefeld. Bei der Ernennung hatte sie ebenfalls um Spenden statt um Geschenke gebeten, so dass dann der Gesamtbetrag zusammen gekommen war.

Karin Meincke und Diane Kamps freuten sich sehr über die Unterstützung der engagierten Krefelderin. „Sie hat immer wieder tolle Ideen, um Aktivitäten in Krefeld zu unterstützen – ich denke nur an den Button-Verkauf im vergangenen und diesem Jahr, um Geld für den Krefelder Rosenmontagszug zu sammeln“, so Meincke. Diane Kamps ergänzte: „Karneval wird natürlich auch bei uns im stups-KINDERZENTRUM gefeiert. Die Kinder haben viel Spaß an ihren Kostümen und entwickeln tolle Ideen“.

Dagmar Schobert habe auch bei anderen Themen schon viel Einsatz gezeigt – 2011 hat sie eine ähnliche Sammel-Aktion zugunsten von UNICEF durchgeführt, wies Karin Meincke noch auf andere Ideen der „närrischen Ehrenbürgerin“ hin.

Beitrag drucken
Anzeige