Anzeige
Zum diesjährigen Weihnachtsfechten fanden sich bei der Fechtakademie e.V. Oberhausen rund 40 Fechterinnen und Fechter ein (Foto: Fechtakademie e.V. Oberhausen)

Oberhausen. In den letzten Jahren war es das traditionelle Nikolausturnier, in diesem Jahr rief die Fechtakademie e.V. Oberhausen (FAO) zum Weihnachtsfechten. Das Besondere: Nicht nur Mitglieder und ihre Familien und Freunde waren eingeladen, sondern auch die ehemaligen Fechterinnen und Fechter des Vereins.

Es war eine ganz besondere Atmosphäre, nachdem sich die Halle gefüllt hatte: Zum diesjährigen Weihnachtsfechten fanden sich rund 40 Fechterinnen und Fechter ein, sowie zahlreiche stolze Eltern, Geschwister und Besucher. Für weihnachtliche Stimmung und das leibliche Wohl sorgte ein Buffet aus vielen Kuchen, Plätzchen, Lebkuchen und Getränken.

Dazu wurden die Klingen gekreuzt: Auf acht Fechtbahnen fochten die rund 40 Aktiven – neben schweißtreibenden Angriffen und Paraden, hatten sie vor allem sichtlich Spaß. Es ging bei dem Zusammentreffen nicht um das Küren eines Siegers, es ging um die Gemeinschaft und dem Spaß an den Gefechten. Ehemalige und aktuelle Mitglieder freuten sich über das Wiedersehen und fochten gegeneinander, auch die Kleinen, der Nachwuchs, hatten vor den Großen keine Scheu, sie nutzten die Gelegenheit, gegen Deutsche Meisterschafts-Fechter anzutreten und von ihnen zu lernen.

Eine volle Halle, interessante Gespräche, leckerer Kuchen, viele Gefechte, nur lachende Gesichter – ein rundum gelungener Abend. Der Verein geht jetzt in die Weihnachtspause, das Training startet wieder am 11.01.2016 in der Sporthalle der Gesamtschule Osterfeld. Interessierte sind immer herzlich willkommen!

InfoKlick: http://www.fecht-akademie.de/

 

Foto: Fechtakademie e.V. Oberhausen

Beitrag drucken
Anzeigen