Anzeigen

Mülheim. Am Sonntag gab Oberbürgermeister Ulrich Scholten zu den Ereignissen in Paris durch seinen Pressesprecher Volker Wiebels folgende Mitteilung heraus:

„Ich bin fassungslos und traurig angesichts der Ereignisse in Paris. Schon zum zweiten Mal in diesem Jahr wird uns dort vor Augen geführt, wie verletzlich unsere offenen und toleranten Gesellschaften letzten Endes sind. Und ich bin wütend hinsichtlich der völligen Wahllosigkeit und auch Sinnlosigkeit, mit der unschuldige Menschen ermordet worden sind.

Wir müssen in Europa gemeinsam darauf achten, dass wir uns durch solche Ereignisse auf unserem Weg – auch mit Blick auf die Aufnahme und  Integration der Flüchtlinge – nicht beirren lassen.

In diesen Stunden und Tagen sind unsere Gedanken und unser Mitgefühl bei unseren europäischen Freunden in Frankreich.“

Am Montag wird zum Gedenken an die Opfer von Paris am Rathausturm eine Trauerbeflaggung angebracht.

Beitrag drucken
Anzeige