Anzeige

Oberhausen. Am Sonntag, den 8. November, um 4.15h, verlies ein 24-jähriger Oberhausener eine Gaststätte und ging über die Hansastraße in Richtung Hauptbahnhof. Auf dem Weg dorthin wurde er von zwei Personen angesprochen, die Vorgaben eine Person zu suchen. Unvermittelt schlug dann einer der beiden dem Geschädigten mehrfach ins Gesicht, während die andere den Geschädigten festhielt. Die Personen versuchten das Handy bzw. die Geldbörse zu erlangen. Aufgrund der lauten Hilferufe des Geschädgten kamen Passanten hinzu und die Täter ließen von ihrem Opfer ab. Der Geschädigte erlitt Verletzungen im Gesicht und am Arm.

Beschreibung der Täter:

Die Person, die geschlagen hat:

– ca. 1,80m groß, schlanke Statur, dunkelbraune kurze Haare

Die Person, die festgehalten hat: – ca. 1,70 m groß, kräftige, stämmige Figur, Bart, trug Lederjacke, Jeanshose und weiße Sneakers

Beide hatten ein südländisches Aussehen. Zum Alter der Person konnten zunächst keine Angaben erlangt werden.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet bzw. die die Täter gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei Oberhausen unter der Rufnummer 0208/826-0 zu melden (ThoHo) (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen