Anzeige
Unfall auf der Fernewaldstraße (Foto: Polizei)

Oberhausen. Am Mittwochmorgen, 4.11., kurz nach 5 Uhr, stießen auf der Fernewaldstraße zwei Autos zusammen. Die beiden Fahrer-/innen verletzten sich leicht.Ein 57-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die Fernewaldstraße und beabsichtigte an der Einmündung Fernewaldstraße/Auffahrt BAB2 (FR Hannover) nach links auf die Autobahn abzubiegen. Dazu ordnete er sich auf den dafür vorgesehenen Linksabbiegerfahrstreifen ein. Als er den Abbiegevorgang startete, übersah er eine vorfahrtberechtigte 23-jährige Corsa-Fahrerin und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch den Aufprall lösten sich die Airbags im Corsa aus.

Nach der Erstversorgung durch eine Rettungswagenbesatzung am Unfallort wurde die junge Frau zur weiteren ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 15.000 Euro. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen