Anzeigen

Oberhausen. Ein 50-Jähriger ist am Samstag, 17. Oktober gegen 20 Uhr in Sterkrade auf der Bahnhofstraße in Höhe des dortigen Spielplatzes überfallen worden. Der Verletzte ist von einer couragierten und hilfsbereiten Zeugin versorgt worden. Diese Zeugin möchte sich bitte beim KK 12 der Polizei Oberhausen melden.

Eine Gruppe von 6-7 südländisch aussehenden Personen im Alter von ungefähr 20 Jahren sprach den Mann zunächst an. Einer der jungen Männer mit einem Vollbart forderte ihn auf, ihm Bargeld zu geben. Als er dem nicht nachkam, schlug ihm die Person unvermittelt ins Gesicht.

Er wurde von mehreren Personen aus der gruppe angegriffen. Auch nachdem er zu Boden ging, wurde er weiter geschlagen und getreten. Als eine Zeugin hinzukam flüchteten die Täter ohne Beute. Die Zeugin war sehr hilfsbereit und versorgte dem 50jährigen vor Ort. Dieser meldetet den Vorfall erst einen Tag später und wurde in einem Krankenhaus weiter behandelt.

Die Polizei sucht dringend die hilfsbereite Zeugin. Jeder Hinweis kann helfen. Weitere Zeugen melden sich bitte ebenfalls unter 0208 826-0 oder unter poststelle.oberhausen@polizei.nrw.de.   Axel Deitermann (ots)

Beitrag drucken
Anzeige