Anzeige
"Mister Meerbeck" Karlheinz Tepper verstarb am 11. Oktober im Alter von 82 Jahren

Moers. Im Alter von 82 Jahren ist das ehemalige CDU-Ratsmitglied und Träger des Ehrenrings der Stadt Moers Karlheinz Tepper am 11. Oktober verstorben. Von Mai 1975 bis Juli 1976 war Tepper Sachkundiger Bürger im Schulausschuss und im Sportausschuss. Von Juli 1976 bis September 1989 war Karlheinz Tepper Moerser Ratsmitglied, u.a. im Hauptausschuss, im Sozialausschuss, im Ausländerbeirat. Im Stadtentwicklungsausschuss (später Planungsausschuss) setzte er sich für eine bessere Verkehrsanbindung „seines“ Meerbecks innerhalb der Stadt Moers ein.

In der CDU-Fraktion führte Tepper viele Jahre den Arbeitskreis „Jugend und Soziales“ und war auch engagiertes Mitglied des Fraktionsvorstandes. Auch nach seiner aktiven Ratszeit brachte er sich bis zuletzt immer wieder mit Themen und Anregungen sowie konstruktiver Kritik ein.

Als es um die Straffung der Organisationsstrukturen in der Bücherei ging, setzte sich Karlheinz Tepper für den Erhalt der Bücherausleihe in Meerbeck ein.

Im September 1988 ehrte ihn der Rat der Stadt Moers für sein Engagement mit der Verleihung des Ehrenrings.

Fraktionsvorsitzender Ingo Brohl: “Wir verlieren mit Karlheinz Tepper einen aufrechten Christdemokraten und engagierten Kommunalpolitiker. Er hat sich insbesondere für seinen Stadtteil Meerbeck und seine Menschen sowie die Geschichte der Bergbausiedlung engagiert. Dabei waren ihm Einrichtungen wie die Stadtteilbibliothek und die Kirchengemeinde besonders wichtig. Für sein Meerbeck hat er sich nachhaltig und streitbar aber immer konstruktiv eingesetzt.”

Die CDU-Fraktion wird Karlheinz Tepper ein ehrendes Gedenken bewahren.

Beitrag drucken
Anzeigen