Anzeigen

Krefeld. Komplett ausverkauft war das Moshroom Metal Benefiz Festvial 2015 in der Kufa: Organisator Oliver Beier von der Krefelder Metalband „Hasteblood“ hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass das 9. Konzert ein voller Erfolg wird. Der gesamte Erlös des Konzertes kommt den Kindern in Krefeld zu Gute, die manchmal auf der Schattenseite des Lebens stehen. 3314 Euro überreichte Oliver Beier an Birgit August und Dietmar Siegert vom Kinderschutzbund Krefeld. Der Erlös ist für die sozialpädagogische Tagesgruppe Leuchtturm des Kinderschutzbundes bestimmt.

Die dort betreuten Jungen haben teilweise eine sehr belastete Biographie im Gepäck und können in der Gruppe ihre Entwicklungsdefizite abbauen und gute Ausgangsbedingungen für ihre Persönlichkeitsentwicklung erlangen. Die Musiker haben auf ihre Gage verzichtet und haben für die gute Sache Musik gemacht. Oliver Beier: „Metal kann eben nicht nur böse“. Nach einer kurzen Verschnaufpause will er in die Planung für das Jubiläumskonzert in 2016 gehen.

Beitrag drucken
Anzeige