Anzeigen

Duisburg. Aufgrund der anhaltend hohen Zuweisungszahlen für Asylbewerberinnen und Asylbewerber sind die städtischen Unterbringungskapazitäten erschöpft. Die Herrichtung von Wohnungen und Gemeinschaftsunterkünften erfordert eine Vorlaufzeit, die angesichts der steigenden Zuweisungen nicht mehr gegeben ist. Auch einzelne Wohnungsangebote helfen derzeit nicht, weil der logistische Aufwand für eine bedarfsgerechte Betreuung und Verwaltung zu hoch ist.

Die Stadt Duisburg plant daher, weitere Unterbringungsmöglichkeiten in den Turnhallen der ehemaligen Grundschule Koopmannstraße, Obermeiderich, und der ehemaligen Hauptschule Bronkhorststraße, Untermeiderich, zu schaffen.

Die Stadt Duisburg lädt am Mittwoch, 14. Oktober, um 18 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die Gebläsehalle des Landschaftsparks Nord an der Emscherstraße 71 in Obermeiderich ein, zu der alle interessierten Anwohner eingeladen sind.

Stadtdirektor und Sozialdezernent Reinhold Spaniel, die Leiterin des Amtes für Soziales und Wohnen, Andrea Bestgen-Schneebeck, sowie der Geschäftsführer des Immobilien-Managements Duisburg, Uwe Rohde, werden über die weiteren Verfahrensschritte informieren.

Beitrag drucken
Anzeige