Anzeige

Wesel. Zum Start der diesjährigen Gindericher Kirmes feierten über 350 Gäste die 10. Pilgerparty im Wallfahrtsort. Die Cover Band „Welcome“ begeisterte ihr Publikum und fand genau die richtige Mischung, um die Rockfans zwischen 18 und 60 Jahren zu begeistern.

Die diesjährige Veranstaltung war ein kleines Jubiläum und ein Neustart zugleich. Zum 10. Mal fand der Kirmessamstag  in diesem Rahmen statt und zum ersten Mal wurde diese Veranstaltung im Festzelt auf dem Schützenplatz gefeiert.

Dazu hatte das Orga-Team das Zelt aufwendig geschmückt, so dass auch im Zelt die Gäste das  besondere Flair der Veranstaltung erleben konnten, wie sie es in den Vorjahren vom Saal der Gaststätte „Zur alten Post“ her kannten. Die Gindericher zeigten, dass sie den schmerzlichen Verlust ihrer „guten Stube“  verarbeitet haben. Frei nach dem Motto „die Zeiten ändern sich, Ginderich hält zusammen“ feierten hier Alt und Jung gemeinsam. Auch die Musiker waren begeistert von dem Ambiente und der tollen Stimmung des durchaus ungewöhnlich zusammengesetzten Publikums.

Beitrag drucken
Anzeigen